Mittwoch, 15. August 2018

Fortschritt - Gesellenstück Teil 2

Stand 15.08. 

Nach sechs Werkstagen arbeit an dem Gesellenstück sind tatsächlich erste Fortschritte zu erkennen. Nach dem groben Zuschnitt und den ersten zaghaften Ausklinkungen habe ich die vergangenen Tage damit zugebracht, mein Zargengestell zusammenzubauen.

Und zu den Zargengestell gehört auch die Gräting, das Holzgitter. Dies herzustellen hat einige Zeit in Anspruch genommen, da ich in diesem Fall 35 einzelne Fräsungen zu machen hatte.

Die Einspannvorrichtung zum fräsen, mit Anschlag für gleiche Abstände

Und so sieht das Ganze dann aus.

Mittlerweile habe ich auch nicht nur die Zinkenstäbe, sondern auch die Schwalbenschwanz-Stäbe in die Tischplatten eingelassen. Außderdem habe ich auch die Schubkastenführung vorbereitet, was man auf den Bildern noch nicht sieht.


Und zusammengesetzt schaut es dann so aus




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen